•  

Wasserbau

Der Wasserbau ist eine unserer grossen Stärken und es gibt kaum ein Gewässer in der Region, welches wir nicht schon «bearbeitet» haben.

Vom einfachen Grabengerinne bis zum mächtigen Kiessammler im Gebirgsbach - unsere Referenzen sind umfangreich und unterstreichen unsere Erfahrung.

Gewandt und fachgerecht erstellen wir Verbauungen aus Rundholz, Natursteinblöcken, gerammten Schienen oder wenn nötig aus Beton. Nebst dem Hochwasserschutz haben wir aber auch die Aufgabe, unsere natürlichen Flusslandschaften aufzuwerten. Oft kann unsere Arbeit beitragen, neue Lebensräume im und über dem Wasser zu schaffen.

Individuell stellen wir Mannschaft und Inventar zusammen um unseren Auftrag zur vollen Zufriedenheit aller Beteiligten auszuführen.

Wir freuen uns, wenn wir von Ihnen die Chance erhalten unser Können unter Beweis zu stellen.
Gerne beraten wir Sie und erstellen eine detaillierte Offerte.

Bildergalerie unserer Referenzobjekte: