•  

Schächli Kies + Beton AG

Schächli Kies + Beton AG

Am heutigen Standort des Kies- und Betonwerks Brandösch (Altgismoos) wurde bereits ab 1967 Wandkies für den Strassenbau gewonnen. Nach Abbauende wurde im Jahr 1975 durch Hans Schwitter eine Kieswaschanlage gebaut und später eine Betonzentrale angegliedert.

Die Produktionsanlagen wurden seither laufend erneuert, umgebaut und revidiert. Die Anlagen werden mittlerweile per Knopfdruck bedient und wo nötig überwachen moderne Steuerungen den Herstellungsprozess.

Wir liefern Ihnen diverse Kiesprodukte und die gebräuchlichsten Betonsorten gemäss den aktuellen Normen auf ihre Baustelle. Kleinmengen können selbstverständlich direkt im Werk abgeholt werden.

Um unsere Ressourcen zu schonen nehmen wir diverse Rückbaumaterialien an und verarbeiten diese in neue, hochwertige Recyclingbaustoffe.

Seit Sommer 2010 stellt das Kieswerk auch transportable Steinkörbe in verschiedenen Grössen her. Die warmen, einzigartigen Farbtöne unserer runden «Napfsteine» kommen darin besonders gut zur Geltung.

 

Label Fachverband Kies- & Betonindustrie